Als einzelnen Baustein aus der Vertriebs-Gebiets-Planung bieten wir Ihnen auch eine individuelle Kunden- und Marktanalyse. Damit lassen sich fast jedesmal bei vermeintlich historisch bereits bekannten Märkten neue Erkenntisse gewinnen, daraus neue Schlüsse ableiten und damit die Potentialausschöpfung teilweise erheblich verbessern.
Wir bieten unter anderem
• eine detaillierte Analyse Ihres Kundenstammes
• eine detaillierte Analyse Ihres Marktes
• eine genaue Zielgruppenlokalisierung zur Gewinnung von Neukunden
Kundenstrukur- und Marktanalyse ermöglichen darüber hinaus die Definierung neuer Kundenbindungsmaßnahmen und die Entdeckung möglicher neuer Cross-Selling-Produkte.
Unsere Leistungen im Überblick
• Analyse der Ist-Situation von Kunden und Markt
• Marktgegebenheiten anhand mikrogeographischer Daten
• Kundensegmentierung
• Erstellung von Zielgruppen-Profilen
• Zielgruppenlokalisierung
• Erarbeitung von neuen Märkten
Unsere Leistungen im Überblick: